Theater an Schulen

Nachdem die Bürgerstiftung in den vergangenen Jahren zusammen mit dem Schlosstheater Celle das Projekt "Theater an Schulen" angeboten hat, war mit dem Stück  "Johanna Fast Forward" nach Friedrich Schillers Drama "Die Jungfrau von Orléans" in der Spielzeit 2013-14 zunächst einmal Schluss. Nachdem der Intendanzwechsel vollzogen und die Halle 19 in der CD-Kaserne im Januar 2015 eröffnet wurde, gibt es u.a. wieder das Angebot für ein 45 Minuten Klassenzimmerstück. Bild aus dem Stück "Woyzeck" - Foto: Benjamin Westhoff

Das Schlosstheater Celle bietet wieder ein ganzjähriges Programm für junge Menschen aller Altersstufen. Damit das möglich ist, wurden das Ensemble und die Spielstätten erweitert. Damit möglichst alle Kinder und Jugendlichen in Stadt und Landkreis mit unserem Programm erreicht werden können, bietet das Schlosstheater Celle künftig das ganze Jahr über flexible Termine und schickt die Stücke auch ON TOUR in die Schulen.

Mehr Infos über die Stücke und Termine gibt es unter: theaterpaedagogik@schlosstheater-celle.de