BürgerBrunch am 8. September

Die Bürgerstiftung Celle lädt für Sonntag, 08. September 2024 um 11.00 Uhr, zum 8. BürgerBrunch auf der Stechbahn in Celle ein. Ein fünfköpfiges Orgateam der Bürgerstiftung trifft alle Vorbereitungen, damit rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger eine besondere Auszeit genießen können. Picknicken - mit Freunden zusammen sein - die Innenstadt genießen mitten in Celle. Jede einzelne dieser drei Tätigkeiten ist nicht außergewöhnlich, jedoch eine Veranstaltung, bei der alle drei Elemente zusammentreffen, das ist ein ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Der Tischverkauf startet ab sofort im Internet.

Interessierte finden auf dieser Webseite alle relevanten Informationen über den Sitzplan und auch die Angebote für vorbereitete Frühstückskörbe. Hier können sie sich auch gleich den besten Platz sichern und einen Tisch für bis zu 8 Personen für 50 Euro buchen. Insgesamt sind 122 Tische vorgesehen.

Vereine, Arbeitskollegen, Familien, Nachbarn, Freunde - alle Konstellationen sind denkbar, um gemeinsam einen ungezwungenen und fröhlichen Sonntag zu verbringen. Es wird keine zentralen Vorführungen geben - vielmehr wird die Unterhaltung an den Tischen angereichert durch Besuch eines Zauberers, eines Schnellzeichners und eines walkingActs zum Thema Glück. Alle kommen direkt an die Tische und sind damit sozusagen für die Besucher „zum Greifen nah“. Die Kinder erwartet ein kreatives Extra-Programm, das von angehenden Sozialpädagogen der BBS III aktuell vorbereitet wird. Das neue Spielgerät auf der Stechbahn kann in dem Zusammenhang auch gleich mal ausprobiert werden.

Im Märchen deckt sich das Tischlein von allein, beim BürgerBrunch übernehmen das die Besucher selbst. Jeder bringt Frühstück, Getränke, Dekoration und Geschirr selbst mit und macht es sich an seinem Tisch gemütlich. Ein allererster Blumengruß ist bereits für alle auf den Tischen vorbereitet. Aus der dann entstehenden bunten Vielfalt wird der am schönsten gedeckte Tisch gekürt und mit einem Geschenk überrascht. Das Team der Bürgerstiftung freut sich darauf, beim BürgerBrunch Gastgeber von 1.000 Besuchern zu sein.

„Viele Celler Unternehmen unterstützen bereitwillig den BürgerBrunch“, betont Martina Frage, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung. „Dafür bedanke ich mich sehr herzlich! Wir können mit den Mitteln nicht nur für den schönen Rahmen des BürgerBrunches sorgen, sondern auch mit einem Teil der Spenden das neue Projekt der Bürgerstiftung - GartenLust im Französischen Garten - umsetzen.“  Bei diesem Vorhaben lädt die Bürgerstiftung in den Sommermonaten zu einstündigen Veranstaltungen mit Bewegung, Lesung und Musik in den Französischen Garten ein.

Wir danken unseren Förderern ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.