
Die Bürgerstiftung Celle hat seit Anfang Januar eine neue Heimat! Seit die Stiftung ihre Tätigkeit im Jahr 2006 aufgenommen hat, haben die Treffen des Vorstandes in privaten Räumen der Vorstandsmitglieder stattgefunden. Hier wurden auch jeweils die Unterlagen der Stiftung gelagert. Unter der Adresse „Am Französischen Garten 1“ hat die Stiftung nun eine sehr gute Basis, um Vorstandssitzungen und andere Treffen abzuhalten und alle Unterlagen an einem Ort zu sammeln.
Martina Fragge, unsere Vorstandsvorsitzende, freut sich: „Ich bin sehr dankbar, dass Oberbürgermeister Dr. Nigge unserem Wunsch nach einer Heimat für die Stiftung entsprochen und uns ein Büro zur Verfügung gestellt hat. Nun können wir nicht nur die Arbeit der Stiftung an einer Stelle bündeln, sondern auch Gäste empfangen.“
Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge zu den Intentionen: „Bürgerschaftliches Engagement hat in Celle ein festes Zuhause. Wir sind in unserer Stadtgesellschaft füreinander da, sorgen uns um Jugendliche, Familien, Senioren. Ziele, denen sich auch die Bürgerstiftung verschrieben hat. Dementsprechend gerne haben wir einen Büroraum im Neuen Rathaus zur Verfügung gestellt und der Stiftung und ihrer Arbeit für das Gemeinwohl eine neue Heimstätte gegeben. Für die Zukunft freuen wir uns auf viele gemeinsame Projekte.“
Im neuen Büro trifft sich künftig auch die Arbeitsgruppe, die BürgerBrunch und BürgerBasar vorbereitet. Nachdem im vergangenen Jahr der BürgerBrunch erfolgreich 1000 Gäste auf die Stechbahn lockte, heißt es am letzten Septemberwochenende erneut: „Schnäppchen entdecken für einen guten Zweck“. Dann öffnet vom 26. – 28. September der BürgerBasar seine Tore in der Kraftwerkshalle in Celle.
Zum Vormerken: Am 25. April 2025 feiert die Bürgerstiftung ihr Stiftungsfest! Details in Kürze auf dieser Webseite.